Alkoholfreier Sekt war Verkaufsschlager

„Bürgerparkfest unterwegs“ war großer Erfolg

Bei bestem Wetter war das „Bürgerparkfest unterwegs“ ein voller Erfolg, schreibt die Bürgergemeinschaft Stadtmitte in einer Pressemitteilung. Ab 13 Uhr gab es beim Stand der Bürgergemeinschaft kühle Getränke und Gebäck. Der alkoholfreie Rosésekt im Rosengarten sei ein Verkaufsschlager gewesen. Bei der Fotoausstellung „Damals und Heute“ kamen laut Mitteilung Alt-Offenburger, Gäste und Neu-Offenbuger ins Gespräch. Vieles habe sich verändert und manches sei gleich geblieben – oder kommt wieder, „so wie unser Heinerle…“

Im Rosengarten kamen Alt-Offenburger, Gäste und Neu-Offenburger ins Gespräch.
(Foto: Bürgergemeinschaft)

Für die Kinder gab es ein Rosengarten-Quiz, bei dem auch die Eltern ins Grübeln gekommen seien. Natürlich konnte man auch etwas gewinnen. „Passend zum Sonnenschein gab es für die erfolgreiche Absolvierung des Quiz ein Bollen Eis beim Eiscafé Zampolli“.

Gedichte zur RoseAber auch der Rosengarten lud zum Flanieren ein und zwischen den Blüten hingen dutzende Gedichte um das Thema Rose. Schon jetzt freut sich die Bürgergemeinschaft auf das Bürgerparkfest im kommenden Jahr.

Quelle Offenburger Tageblatt:

OT - Bürgerparkfest unterwegs (Download als PDF-Dokument 1,3MB)