Offenburgs schönste Rose heißt Amadeus

Vier Wochen hatten die Besucher des Offenburger Rosengarten Zeit, ihre Stimme abzugeben. Nun stehen die Sieger des Wettbewerbs “Offenburgs schönste Rose” fest: Amadeus, eine blutrote Kletterrose, erhielt 85 Stimmen. Nur knapp dahinter mit 83 Stimmen liegt Schloss Ippenburg, eine salmfarben gefüllte Rose. Den dritten Platz erreichte Jasmina, eine violett-rosafarben gefüllte Kletterrose. “Es wurden 1.185 Stimmzettel abgegeben”, berichtet Thomas Bauknecht von den Freundinnen und Freunden des Offenburger Rosengartens, die gemeinsam mit der Bürgergemeinschaft Stadtmitte zu dem Wettbewerb aufgerufen hatten. 80 Prozent der Teilnehmer kamen aus Offenburg, der weitest Angereiste aus der Rosenstadt Ütersen. Viel Lob fand sich auf den Karten. “Eine erteilte uns den Ritterschlag als sie schrieb, der Rosengarten sei schöner als der in Baden-Baden Beutig”, freut sich Bauknecht.

Amadeus lautet der Name der im Wettbewerb “Offenburgs schönste Rose” gekürten Siegerin

Auch die Teilnehmer konnten gewinnen: Hanns Schild, Rosa Ungefug und Gitta Haury – alle aus Offenburg – erhielten eine Geschenkkiste gefüllt mit Rosenprodukten.

Autor: Christina Großheim
Quelle Stadtanzeiger Ortenau: www.stadtanzeiger-ortenau.de

Artikel im OFFENBLATT
Artikel der Badische Zeitung
Artikel im Offenburger Tageblatt