Hände weg vom Bürgerpark

Die Bürgergemeinschaft Stadtmitte wehrt sich gegen die Planungen der Stadtverwaltung. Im Zuge der alten JVA-Planungen soll es auch zu einer Randbebauung von Bürgerparkgelände entlang der Gefängnismauer kommen.
400 m² sind vom öffentlichen Gelände heute noch verpachtet und werden momentan als Parkplätze benutzt; gehören aber eigentlich schon zum öffentlichen Gelände des Bürgerparks. Weitere bis zu 600 m² sollen auf dem heutigen Bürgerparkgelände (entlang der Gefängnismauern) mit Wohnbau bebaut werden.

Dagegen wehrt sich die Bürgergemeinschaft Stadtmitte, weil der Park der Allgemeinheit zur Erholung und zum Spiel dient und heute schon nicht der Größte ist. Eine Verkleinerung dieser grünen Lunge würde sich für Offenburg und seine Bürger negativ auswirken, deshalb sagt die Bürgergemeinschaft:

Hände weg vom Bürgerpark!
Kein m² des Park sollte bebaut oder überbaut werden!

Diese Unterschriftenaktion soll der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat zeigen, dass nicht nur die Bürgergemeinschaft Stadtmitte, sondern mit ihr noch viele andere Bürger gegen diese
Bebauungspläne sind.

Unterstützen Sie den Bürgerpark mit Ihrer Unterschrift!

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Fritz
Für den Gesamtvorstand